Rheinhessen

Karnevalsverein ZDF Zotzenheimer Dorf Fassenacht

Vereinsleben in Zotzenheim

Unser Karnevalsverein ZDF hatte vor über 33 Jahren seinen Ursprung im Gymnastikraum der ehemaligen Schule, die später zu unserm Dorfgemeinschaftshaus umgebaut wurde. Der damalige Handball A-Jugendtrainer Peter Pekrul wollte durch eine Fassenachtsitzung die Mannschaftskasse auffrischen. Das war der Anfang einer Erfolgs-geschichte. Man holte Evi Sieben ins Boot, die nicht nur die Ballettmädchen trainierte, sondern auch gerne Vorträge schrieb.
Nach Hans Groben und Hans Vetter wurde dann Engelbert Petri der erste Sitzungspräsident, der dann später von Guido Sieben abgelöst wurde. Guido Sieben schwingt noch bis heute das ZDF-Zepter und führt als Sitzungspräsident durch die närrische Zeit. Im Laufe der Jahre waren viele interessierte und begabte Akteure auf der Bühne, die heute im neuen Dorfgemeinschaftshaus steht. Neben den ausverkauften Sitzungen gibt es noch eine Herrensitzung und eine Kindersitzung.

Auch das ZDF Ballett feierte große Erfolge und ist schon seit Jahren weit über die Grenzen unseres Heimatortes bekannt.
Mehr unter: www.zdf-zotzenheim.de

Kontakt

Reidun Schunck (1.Vorsitzende)
Wiesbachstraße 18
55576 Zotzenheim
E-Mail: vorstand@zdf-zotzenheim.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner