Landfrauen-Verein Zotzenheim

Wir, die Zotzenheimer Land-Frauen sind ein  Zusammenschluss von Frauen aus dem schönen Weinort Zotzenheim. Lassen Sie sich von dem Namen "Landfrauen" nicht irritieren - alle Frauen, ob jung oder alt, vom Land oder aus der Stadt, sind bei uns herzlich willkommen- also nicht nur Winzerinnen und Bäuerinnen. Wir setzen uns ein für die die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Lebensraum. Wir beteiligen uns aktiv am Dorfgeschehen, organisieren Lehrgänge und betätigen uns kreativ. Wir machen zusammen Ausflüge:
im Sommer Stadtbesichtigungen, im Winter auch mal zu einem Weihnachtsmarkt. Im Herbst jeden Jahres erhalten unsere Mitglieder ein Programmheft mit allen Veranstaltungen, die der Verein in Zusammenarbeit mit dem Land-Frauen-Verband anbietet.

Das Bild zeigt die Gründungsmitglieder ,die für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft im Jahre 2008 geehrt wurden. Im Vordergrund ist die selbstgebaute Biene zu sehen- das Wappentier der Land-Frauen (=fleißige Bienen).

 

Kontaktadresse

Maria Seelig
Bahnhofstr. 12
55576 Zotzenheim

Telefon +49 (0)6701 / 2599

E-Mail:

 

 

 

© Copyright 2013 Ortsgemeinde Zotzenheim | Impressum | Konzept & Design bröcker & friends